Die Seite für Lautsprecherselbstbau - www.speaker-online.de

Robert Schuhbeck präsentiert seinen 65Kg Subwoofer mit Peerless XLS-10, Slave-265 und Thommessen SW 2.0 Subwoofermodul

- Wir stellen Kundenprojekte vor ! -

www.speaker-online.de - die Bezugsquelle für Lautsprecherselbstbau


Bild 1) zeigt unten die mit 19mm MDF verstärkte Schallwand (insgesamt dann 49mm) den aufgedoppelten Deckel (36mm) und eine Seitenwand (30mm).

Fragen zum Subwoofer ? Besuchen Sie unser Kundenforum www.lautsprecherforum.com !

Das Gehäuse besteht aus 30mm stabverleimter Buche mit diversen Verstärkungen intern (in den Bildern zu sehen. Es stecken ca. 20Stunden Arbeit in dem Gehäuse. Das Ergebnis ist ein ca. 65Kg schwerer Subwoofer, der alles andere was ich kenne an die Wand spielt. Dazu muss man sagen, ich habe schon viel angehört von Teufel über Nubert bis zu MA.

Wer einen sehr sehr guten Sub sucht, sollte sich den Peerless auf jeden Fall mal überlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert“


Bild 4) zeigt die obere Sandkammer und das zusätzlich eingeleimte Versteifungsbrett für die innere Rückwand.


Bild 5) die unbehandelte fertige Front.


Bild 2) zeigt die innere Ringversteifung um die Vibrationen des Gehäuses zu minimieren.


Bild 6) der fertige Woofer von vorne :-)))


Bild 7) der fertige Woofer von hinten ;-)


Bild 3) zeigt die untere Sandkammer und die innere Rückwand.


SPEAKER Vertrieb, Walter Fröhlich, Postfach 01, D-85251 Erdweg, eMail: versandWF@aol.com


WEBDESIGN © www.speaker-online.de - Haftungsansprüche, die durch die Verwendbarkeit oder Nichtverwendbarkeit unserer WEB-Seiten entstehen könnten, werden abgelehnt